Zertifizierung

zertifizierung berlin

Was ist Qualitätsmanagement?

Da hat jede Branche, jedes Unternehmen und jeder Verbraucher seine eigenen Vorstellungen.

Das Ziel des Qualitätsmanagements im Allgemeinen ist jedoch, ganz vereinfacht, die Erfüllung der Anforderungen von Kunden und Verbrauchern an ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Dazu werden im Unternehmen alle die Bereiche, Prozesse und Abläufe definiert, die dazu führen, dass das Produkt oder die Dienstleistung entsteht und beim Kunden in der versprochenen Qualität ankommt.

Für den privaten Kunden bedeutet das: Ich kaufe eine Flasche Wasser und erwarte dann auch dieses Wasser in meiner Flasche und keinen Wein.


Für Unternehmen

Das Qualitätsmanagement soll dazu führen, dass durch die Einhaltung der entsprechend definierten Abläufe ein Produkt, eine Dienstleistung entsteht, die dem Kunden das gute Gefühl gibt, hier sind meine Ansprüche erkannt und umgesetzt worden.

Durch die Wiederholung der entsprechend definierten Abläufe hat es das Unternehmen leicht, dafür Sorge zu tragen, das effektive, zielgerichtete Schritte immer wieder das gleiche Ergebnis hervorbringen. Das gilt vom genannten Wasser bis zur Luxuslimousine.

Wir begleiten Sie als Unternehmen, mit unserer Beratung die entsprechenden Bereiche, Prozesse und Abläufe zu definieren und entsprechend der DIN EN ISO 9001:2015 zu dokumentieren und zur Zertifizierung durch entsprechend akkreditierte Zertifizierer vorzubereiten. Dabei unterstützen wir Sie beim internen und auch externen Audit.


Die Grenzen unseres Wissens, unserer Freiheit und unseres Glücks zu kennen, gibt uns die beste Chance darüber hinauszugehen.

Prof. Dr. Javier Opazo
Zertifizierung Berlin
zertifizierung berlin

Ort

AKG Berlin GmbH
Internationale Akademie für Kommunikation und Gesundheit

Köpenicker Straße 325, Haus 11/ Erdgeschoss, Raum 0.037
12555 Berlin

Lernen Sie die
AKGBerlin
kennen.

zertifizierung berlin

Kontakt