Die AKGBerlin GmbH Internationale Akademie für Kommunikation und Gesundheit ist ein nach AZAV zertifizierter Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung und ein staatlich anerkanntes Bildungsinstitut (WBFöG M-V).
Wir haben uns auf die Themenfelder Gesundheit und Pflege sowie interkulturelle Kommunikation und Kompetenzen inkl. der Kommunikationspsychologie spezialisiert. In diesen forschen und lehren wir. Wir begleiten Menschen, die den Mut haben, sich Veränderungsprozessen zu stellen und sich weiterentwickeln wollen.
Wir bieten Weiterbildungen, Coachings und Unternehmensberatung an.
Das Team

Thomas Schreiber
Geschäftsführer/CEO
Dozent in den Bereichen Gesundheit und Pflege sowie Qualitätsmanagement

Jana Kottusch
Akademische Koordinatorin
Kommunikationswissenschaftlerin
Dozentin für Öffentlichkeitsarbeit, Krisenkommunikation und Rhetorik
Unsere Dozenten und Coaches:
- Yassin Al-Nasrawe (Dozent für interkulturelle Kompetenzen)
- Fernanda de Haro Beier (Dozentin für Recht, Migration und Integration)
- Toma Dumcius (BAMF geprüfte Dozentin für Deutsch als Fremdsprache)
- Sebastian Günther (Dozent für Institutionswissen, Recht und Betriebswirtschaftslehre)
- Ted Hartwig (Dozent für Kommunikationspsychologie, NLP, Coachingmethoden und -werkzeuge)
- Inna Herlina (Dozentin für interkulturelle Kompetenz spez. asiatische Kulturen)
- Kerstin Klein-Peters (Dozentin für Kommunikation, Gesprächsführung, Rhetorik und Führungskräftetraining)
- Joana Lattore (Dozentin für Sprachmittlung, Dolmetschtechniken und interkulturelle Kompetenz)
- Elvan Nazik (Coach, Dozentin für Coachingmethoden und Kommunikation)
- Ulrike O`Connor (Co-Active Coach)
- Barbara Schackwitz (Job- und Karrierecoach, Dozentin für interkulturelle Kommunikation)
Sebastian Günther Inna Herlina Yassin Al-Nasrawe Joana Lattore Barbara Schackwitz Kerstin Klein-Peters Elvan Nazik Ulrike O`Connor Fernanda de Haro Beier Toma Dumcius
Unsere Kooperations- und Bildungspartner:

Mein ziel als gründer, mitgesellschafter und geschäftsführer der akgberlin gmbh ist es, menschen bei der gestaltung ihrer neuen perspektiven zu begleiten und zu unterstützen.
Thomas Schreiber

Ich möchte mit meinen Erfahrungen und meiner Empathie Menschen einen geschützten Raum geben, in dem Sie lernen und sich weiterentwickeln können. Den Mut, den Sie aufgebracht haben, möchte ich unterstützen und vermitteln, dass es sich gelohnt hat, den nächsten Schritt zu tun.
Jana Kottusch


Ort
AKG Berlin GmbH
Internationale Akademie für Kommunikation und Gesundheit
Köpenicker Straße 325
Haus 11/ Erdgeschoss
12555 Berlin
Lernen Sie die AKGBerlin kennen und erfahren Sie mehr über unsere Werte.
